Wie wird man Freie Rednerin?

Geschrieben habe ich schon immer und im Laufe der Jahre auf vielen Jubiläen und Veranstaltungen vorgetragen. Da lag es nahe, dass ich meine Berufung zum Beruf gemacht habe und Freie Rednerin wurde. Mit Worten Bilder schaffen, die die Menschen im Herzen berühren und auf eine Reise der Erinnerungen schicken, das ist meine Motivation und macht meinen Job als Freie Rednerin zum schönsten der Welt.

 

Beruflich war ich zunächst in der Projektplanung und im Veranstaltungsmanagement unterwegs und habe einige Firmenveranstaltungen und Vernissagen moderiert. Planung und Organisation liegt mir und ich arbeite unheimlich gerne mit Menschen zusammen. Mit einer Trainer Ausbildung wollte ich zunächst beruflich neue Weichen stellen, hatte ich in den Jahren davor auch hier schon Erfahrungen gesammelt.

Doch es kam anders. Zufall?

Als mein Vater vor einigen Jahren starb, hielt ich auf seiner Beerdigung meine erste Trauerrede. Beim Gespräch mit dem Pfarrer wurde uns schnell klar, dass wir diese Art von „Standard Trauerfeier“ nicht wollten. Mein „Paps“ hatte mehr verdient und ich wollte ihn auf eine liebevolle Weise verabschieden. So schrieb ich eine berührende und sehr persönliche Rede über ihn, unser gemeinsames und sein Leben und trug sie an seiner Trauerfeier vor. Danach war nichts mehr so wie zuvor. Das Telefon stand nicht mehr still und meine berufliche Richtung war nun klar – ich wurde Freie Rednerin. Mit einer Rednerweiterbildung und einer Sprechausbildung habe ich auch hier eine sehr gute und wichtige Grundlage geschaffen.

 

War das schon alles über Katharina Götz?

Ich bin ein Familienmensch, lebe im schönen Löwenstein in Baden-Württemberg, wohne in einem Mehrgenerationenhaus und das sehr gerne. Der Austausch mit der Familie ist mir sehr wichtig und das wir füreinander da sind.

Ich bin beste Freundin, guter Kumpel, Irland und Cornwall Fan, Heimatverbunden, Zuhörerin mit Herz, leidenschaftliche Schreiberin, Vorstandsfrau in einem Frauennetzwerk, im Motorsport(Club) aktiv und leidenschaftliche Cabrio Fahrerin und ab und an auch Co-Pilotin in einem Rallye Fahrzeug.

 

Ich bin einfach Kathi Götz

 

 

 

 

© Katharina Götz. All rights reserved.