Bei einer Geburtsfeier, Segnung oder Willkommensfeier begrüßen wir das neugeborene Kind mit einer Zeremonie in der Familie und auf dieser Welt. Ich unterstützte Euch als Eltern bei der Planung der Zeremonie und Gestaltung eines Willkommensrituals, hier wird Eure Familie gerne aktiv mit eingebunden. Meine persönliche Rede rundet die Zeremonie ab.

Bei einer freien Taufe oder Namensgebungsfeier erhält Euer Kind seinen Namen, ohne danach einer Kirche oder Konfession anzugehören. Die Zeremonie kann dennoch wie eine kirchliche Taufe gestaltet werden. Auch hier unterstütze ich Euch als Eltern bei der Gestaltung der Zeremonie, Rituale und einem Segnungsspruch. Meine persönliche Taufrede gibt der freien Taufe den passenden Rahmen und wird für Euch als Familie zu einem unvergesslichen Fest.

Mein Angebot im Überblick

  • Unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch
  • Intensiveres Zweitgespräch zu Eurer Familiengeschichte, Eure Wünsche zur Planung der Zeremonie, Taufrituale, Segnungsspruch, Taufpaten
  • Die Gestaltung der Zeremonie und meine persönliche Taufrede
  • Die Durchführung der Kindersegnung, Willkommensfeier, Freien Taufe
  • Am Tag der Kindersegnung, Willkommensfeier, Freien Taufe: bin ich ca. 45 Minuten vorher da, bespreche die Abfolge mit der Familie und den Paten und baue ggf. meine Equipment auf.

Bis zur Feier bleiben wir natürlich in Kontakt per Mail, Telefon oder Skype oder treffen uns gerne nochmal persönlich.

In der Zeremonie von ca. 30 - 40 Minuten heißen wir den kleinen Erdenbürger willkommen. Ihr als Familie und Euer Kind stehen im Mittelpunkt dieser wundervollen Zeremonie.

Eine Kindersegnung, Willkommensfeier, Freie Taufe kostet 500 € zuzgl. 19% MwSt.
Hinzu kommen 0,50 € Fahrtkosten pro Kilometer

© Katharina Götz. All rights reserved.